Hublot und Ferrari verbindet seit über fünf Jahren eine sehr fruchtbare Partnerschaft, aus der eine ganze Reihe höchst interessante und auch technisch höchst komplexe Uhren hervorgegangen sind. Man denke nur an die MP-05 La Ferrari mit ihren 50 (!) Tagen Gangreserve und dem senkrecht stehenden Tourbillon.
Über die MP-05 LaFerrari habe ich bereits hier in diesem Blog berichtet:
https://100percentpassion.net/2016/04/21/hublot-die-mp-05-laferrari/
Aber auch die “normalen” Ferrari Editionen wissen zu begeistern!
Eine chronologische Übersicht über alle bisher erschienen Hublot-Ferrari Editionen findet sich hier in meinem Blog:
https://100percentpassion.net/2016/11/13/hublot-ferrari-die-editionen/
Mehr zur spannenden Historie der Partnerschaft zwischen Ferrari und Hublot kann hier in diesem Blog nachgelesen werden:
https://100percentpassion.net/2016/11/05/hublot-ferrari/
Am 22. November 2016 nun präsentierten Ferrari und Hublot eine vollkommen neue Generation an Hublot Ferrari Uhren.
Diese neuen Uhren zeigen an Gehäuse, Lünette und auf dem Blatt eine neue Linienführung.
Vorgestellt wurden die folgenden drei neuen Referenzen:
402.NX.0123.WR limitiert auf 1000 Exemplare in Titanium
402.OX.0138.WR limitiert auf 500 Exemplare in King Gold
und die 402.AU.0113.WR limitiert auf 500 Exemplare in Carbon
Die Veränderungen sind auch deutlich im Profil erkennbar.
Und auch der Gehäuseboden wurde wesentlich verändert und so in der Optik deutlich interessanter.
Sobald es die Chance gibt diese Modelle live zu sehen und zu fotografieren werde ich darüber an dieser Stelle wieder berichten.
Toll ging es dann auch im Januar 2018 weiter. Hublot stellte im Rahmen der Geneva Days zwei neue Varianten der Big Bang Ferrari vor.
Zum einen war dies eine Magic Gold Variante. Die Vorgängerin dieses Modells war im Jahr 2012 nicht nur die erste Big Bang Unico in Magic Gold. Sie war auch die erste Unico Big Bang mit dem One Click Band-Schnellwechselsystem.
Ihre nun runderneuerte Schwester steht ihr aber hinsichtlich der Attraktivität in nichts nach. Die neue Big Bang Ferrari Magic Gold ist limitiert auf 500 Exemplare. Bei nur etwa 2 Magic Gold Gehäusen, die man bei Hublot täglich schafft ist das eine sinnvolle Begrenzung.
Die zweite Neuheit war die Unico Big Bang Ferrari Red Ceramic. Auch von dieser gibt es einen berühmten Vorgänger, der nicht weniger als die erste Uhr mit wirklich roter Keramik war. Die rote Keramik, an der sich viele andere Hersteller lange vergebens versucht haben, ist eine Entwicklung von Hublot, die bei der Suche nach den Magic Gold entstanden ist.
Auch wenn das oben gezeigte Bild der neuen Variante etwas täuscht so ist die neue rote Keramik näher am echten Ferrari Rot als die alte Keramik. Außerden wirkt die neue Keramik lebendiger, weil sie in einem neuen Verfahren gefertigt wird und sie dadurch ganz leicht transparent wirkt. Sobald es die Möglichkeit für Livebilder gibt so werde ich diese hier einstellen. Die Big Bang Ferrari Red Ceramic ist auf 500 Exemplare limitiert.
3 Kommentare ›