Hublot und Ferrari. Dies beides spielt in diesem Artikel eine wichtige Rolle.
Nachdem ich ja bereits über die Geschichte der Partnerschaft zwischen Ferrari und Hublot berichtet habe
und auch alle jemals präsentierten Hublot Ferrari Uhren vorgestellt habe
Hublot Ferrari – die Editionen
geht es in diesem Artikel nur um eine einzige Uhr.
Genauer gesagt um die große Schwester meiner eigenen Hublot Big Bang Ferrari Titanium Carbon.
Ganz klar: ich mag meine Titan-Ferrari-Big Bang sehr! Aber im direkten Vergleich zu ihr wirkt die King Gold Variante noch ein kleines Stück mehr faszinierend.
Erstaunlich, wie unterschiedlich technisch identische Uhren in verschiedenen Gehäusematerialien wirken! Gerade bei Hublots Unico Big Bang-Modellen fällt mir das immer wieder aufs Neue auf.
King Gold ist eine Eigenentwicklung von Hublot. Es handelt sich um eine Rotgold-Legierung, die sich in zwei wesentlichen Dingen vom herkömmlichen Rotgold unterscheidet.
Zum einen strahlt das Rot dieser Legierung intensiver als bei den Rotgold-Legierungen anderer Uhrenmarken. Aber das zweite Merkmal ist fast noch wichtiger: dieses Rot bleibt auch dauerhaft erhalten.
Vielen ist nicht bekannt, dass herkömmliche Rosé- und Rotgold-Legierungen im Laufe der Zeit oberflächlich ausbleichen. Ich habe mal eine rotgoldene Uhr einer anderen Schweizer Uhrenmarke gesehen, die über ein Jahr in einem Schaufenster lag und deren Goldton schon sehr an Gelbgold erinnerte. Erst nach der Politur des Gehäuses kam der Rotgoldton wieder.
So etwas passiert bei King Gold ganz sicher niemals. Es bleibt dauerhaft schön.
Bei der gezeigten Referenz 401.OJ.0123.VR, die im Jahr 2015 präsentiert und in einer Auflage von 500 Uhren verkauft worden ist fasziniert mich auch die Carbon-Lünette, in die King-Gold-Nuggets eingelassen sind.
Die Verteilung dieser Gold Nuggets ist reiner Zufall und so wird jede Uhr zu einem Unikat.
Egal wo sich der Blick auf diese Uhr hinwendet, überall gibt es interessante und schöne Details zu entdecken.
Das braune Schedoni-Lederband passt perfekt zum warmen Goldton der Uhr. Die Fa. Schedoni fertigt auch die Innenausstattungen der Ferrari-Automobile.
Vielen ist ebenfalls nicht bewusst, dass die Hublot-Ferrari Uhren von den Ferrari Designern gezeichnet werden.
Auf den Uhren steht also nicht nur Ferrari drauf, vielmehr sind sie Ferrari.
Wer einen kleinen Vergleich der hier gezeigten King-Gold-Variante mit der Titan-Schwester haben möchte kann hier nachschauen.
Viel Freude bei der Lektüre!
Ich liben hublot