Die OMEGA Seamaster 300 kann auf eine lange Geschichte von Unterwasserabenteuern zurückblicken. Nun, da ein neues Kapitel in der James-Bond-Ära beginnt, kehrt 007 mit diesem legendären Zeitmesser zurück, der sich durch einen neuen innovativen Charakter und ein selbstbewusstes Auftreten auszeichnet.
Als Modell, das tatsächlich von James Bond in SPECTRE getragen wird, ist diese einzigartige Seamaster 300 mit einem robusten Edelstahlgehäuse versehen, das von einem eleganten schwarz-grau gestreiften NATO-Armband am Handgelenk gehalten wird. Angetrieben wird die Uhr durch das OMEGA Master Co-Axial Kaliber 8400, ein revolutionäres Uhrwerk, das Magnetfeldern bis zu einer Stärke von 15.000 Gauß standhält.
Bei näherer Betrachtung fällt der Blick auf das markante schwarze Zifferblatt mit seltenem zentralen „Lollipop“-Sekundenzeiger. Ähnlich wie die original Seamaster 300 besitzt auch dieses Modell einen breiten Stundenzeiger mit pfeilförmiger Spitze sowie vertiefte dreieckige Stundenindizes.
Vervollständigt wird der Zeitmesser durch die ebenfalls schwarze beidseitig drehbare Lünette, die dieses Mal aus polierter Keramik gefertigt ist. Dank ihrer 12-Stunden-Skala aus LiquidMetal® lässt sich die Ortszeit eines jeden Landes der Welt anzeigen.
Schon seit 20 Jahren ist die OMEGA Seamaster James Bonds Uhr der Wahl. Genau wie die Geschichten haben sich auch die Uhren mit der Zeit weiterentwickelt. Heute erleben wir nun die Krönung von Charakter und uhrmacherischer Kompetenz – eine dunkle, undurchdringliche Seamaster 300, die sowohl zur Figur als auch zum Augenblick passt.
Kommentar verfassen