Gerade in der kälteren und vor allem öden grauen Winterzeit tut uns ein Spritzer Farbe gut! Auch bei den Uhren. Die Uhr, die ich heute etwas näher zeigen möchte glänzt aber nicht nur durch ihre farblichen Akzente. Ebenso beeindruckend ist das, was technisch hinter bzw. in der Uhr steckt.
Doch sehen Sie selbst!
Bürgerlich hat Hublot dieses Modell Big Bang Pop Art Steel Orange getauft und ihm die Referenznummer 465.SO.5179.LR.1206.POP16 gegeben.
Das 39mm im Durchmesser große Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt. Die Lünette der Uhr wurde mit 42 orangefarbenen Safiren verziert.
Der Grund für den Namenszusatz “Pop Art” findet sich u.a. auf dem Zifferblatt.
Im Inneren der Uhr versieht ein zuverlässiges Kaliber namens HUB 1710 seinen Dienst. Es basiert auf einem Basiswerk von Zenith.
Der Clou der Uhr ist das One Click System, ein von Hublot entwickeltes Schnellwechselsystem des Bandes. Jeder kann, ohne technische Hilfsmittel wie Werkzeuge und ohne übermäßiges handwerkliches Geschick das Band in Sekundenschnelle wechseln.
Hierzu drückt man einfach auf die jeweilige Taste am Bandanstoß. Bei abgelegter Uhr löst sich dann das Band.
Hublot bietet eine Vielzahl an verschiedenen Bandvarianten an. Stellvertretend habe ich hier drei verschiedene Varianten dargestellt, die auch im Lieferumfang enthalten sind. Aus einer Auswahl vieler verschiedener Bänder kann man dann optional noch weitere Bänder wählen.
Jedes Band gibt der Uhr eine ganz eigene Erscheinung. So kann man immer das passende Band zum Outfit wählen. Beim Sport wählt man dann das Armband, welches komplett aus Naturkautschuk gefertigt ist.
Hier noch einige weitere Eindrücke dieser erfrischenden Uhr.
Wem diese Big Bang Pop Art dann doch zu bunt ist, der kann eine ganz ähnliche Uhr in King Gold mit weißem Blatt und Diamantbesatz wählen.
Hier in diesem Blog gibt es nähere Details zu dieser Uhr:
Kommentar verfassen