Damenuhren sind noch immer ein deutlich unterschätztes Thema im Bereich hochwertiger Uhren. Lange mussten sich die Damen, die nicht eine Rolex Oyster- oder Patek Philippe-Damenuhr tragen wollten für ein Herrenmodell entscheiden, wenn es hochwertige Mechanik am Handgelenk sein sollte.
Doch die Zeiten ändern sich und so bietet z.B. auch Hublot sehr attraktive Damenuhren an.Die hier vorgestellte Big Bang One Click kommt in der Gehäusegröße von 39mm. Es gibt sie, wie hier gezeigt, in King Gold, dem von Hublot entwickelten besonders schönen Rotgold, oder aber in Edelstahl.
Egal wo man hinschaut findet man tolle Details. Die Uhr wirkt sportlich und elegant zugleich. Die wunderschön gesetzten Diamanten, insgesamt sind es etwas über 1 Karat, leisten ihren Teil bei der fesselnden Wirkung.
Hier nun einige Impressionen dieser wunderschönen Uhr.
Besonders schön zum King Gold passen die weißen Akzente wie das Blatt, der in weiß gehaltene Container des Big bang Gehäuses, in dem Das Uhrwerk sicher verwahrt wird, und das weiße Kautschukband.
Das in der Uhr verwendete Kaliber HUB 1710 basiert auf dem Zenith Elite Kaliber und garantiert Mechanik auf bestem Niveau.
Besonders praktisch ist der One Click Mechanismus, der ja bereits im Namen der Uhr Erwähnung findet. Erkennbar ist dieser, wie auch bei Herren Modellen der Big Bang, an den Drucktasten an den Übergängen zum Band.
Ohne Werkzeug und in Sekundenschnelle kann wirklich jeder das Band von der Uhr abnehmen und gegen eine der vielen verfügbaren anderen Bandvarianten tauschen, ganz so, wie es das Outfit erfordert. Hier eine kleine Auswahl an verfügbaren Bändern.
Da ist für jeden Anlass etwas dabei!
Sicher, ich bin keine Frau, aber mich hat diese Damenuhr begeistert. Und den Damen bei mir zu Hause, die sonst eher weniger für meine Passion rund um die Uhren interessieren, geht es ganz genauso.
3 Kommentare ›