Wer kennt sie nicht, die Blues Brothers? Sie sind Brüder, sich beide sehr ähnlich, kommen also aus der selben Familie und sind doch grundverschieden. Und sie machen ihr Ding.
Mit den zwei Uhren, um die es hier in diesem Artikel gehe soll verhält es sich ganz ähnlich. Eine Familie, sehr ähnliche DNA und damit sehr ähnliches Aussehen, aber doch, bei näherer Betrachtung, grundverschieden.
Gestaltet wurden beide Uhren von Lapo Elkann und seinem Label “Italia Independent”.
Gebaut wurden diese Uhren von den geschickten Uhrmachern bei Hublot.
Beide Uhren tragen den Namen “UNICO ITALIA INDEPENDENT BLUE” die untere ist die aktuelle Variante und trägt den Zusatz “CAMO”. Die obere Uhr ist die Version des Jahres 2015, quasi der ältere Bruder.
Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen. Angetrieben werden beide Uhren vom Hublot Unico Kaliber, genauer vom HUB 1242.
Dabei handelt es sich um einen Schaltrad-Chronographen mit Flyback-Funktion, modifiziertem Pellaton-Aufzug und einem Anker und Ankerrad aus Silizium.
Feinste Manufakturtechnik also, verpackt in ein modernes, aus über 70 Einzelteilen bestehendes Gehäuse.
Es folgen einige weitere Impressionen beider Uhren.
Hier Hublots Blue(s) Brothers und die Unico Big Bang Full Magic Gold.
Technisch gleichen sich die drei Uhren vollkommen. Die unterschiedlichen Gesichter bekommen die Uhren über den Einsatz unterschiedlicher Materialien. Same but different…!
Italia Independent stellt u.a. auch Brille her. Die passende zu diesen Uhren gibt es ebenfalls bei Hublot:
Die Unico Italia Independent gibt es auch Grün und in Schwarz. Da ist für jeden etwas dabei.
Wenn man etwas Mut aufbringt, denn diese Modelle fordern vom Träger einen gewissen Grad an Selbstbewusstsein. Wer den Mut aber aufbringt wird mit einer tollen und in allen Aspekten außergewöhnlichen Uhr belohnt.
Kommentar verfassen