Blancpain – eine seltene Trilogie


Selten ist ein deutsches Adjektiv und wird wie folgt definiert:

sẹl·ten
Adjektiv
1. nicht oft, in nur geringer Zahl vorkommend.
2. besonders.
 
(Quelle: Duden)
So gesehen ist die Bezeichnung „selten“ sehr zutreffen für eine Trilogie aus dem Hause Blancpain, die ich an dieser Stelle vorstellen möchte
IMG_5797
Denn diese drei Uhren in diesem Set gibt es nur ein einziges Mal.
Auch die Geschichte dieser Seltenheit ist eine Besondere. Doch dazu später mehr.
IMG_5806
Dieses Set besteht aus drei wunderschönen Blancpain-Uhren im Weißgoldgehäuse. Und alle tragen die Gehäusenummer 1.
Besonders faszinierend ist die Optik der tiefblauen Zifferblätter der Uhren.
IMG_5805
Im Einzelnen handelt es sich um eine Fifty Fathoms
IMG_5809
um eine GMT
IMG_5817
und einem Air Command Chronographen
IMG_5823
Alle drei Modelle sind durch und durch Blancpain, also echte Manufactur-Uhren. Und überall findet sich die Blancpain DNA.
IMG_5808 IMG_5807 IMG_5813 IMG_5822
Die edle Verpackung in einer schönen Holzbox passt perfekt zu den Uhren.
IMG_5794 IMG_5796
Die gezeigten Uhren befinden sich allesamt in neuwertigem ungetragenen Zustand! Die Armbänder sind aus samtweichem blauen Kautschuk und werden von Weißgold-Faltschließen sicher am Arm gehalten.
IMG_5828 IMG_5830
Hier nun noch einige Details der drei Uhren, bevor ich zu ihrer Geschichte komme.
IMG_5799 IMG_5810 IMG_5821 IMG_5819 IMG_5824 IMG_5826 IMG_5832 IMG_5835 IMG_5836 IMG_5838 IMG_5839 IMG_5837
Solche Uhren, speziell eine derartige Trilogie wird nicht in Serie gebaut.
Die hier gezeigten Einzelstücke haben eine bewegte Historie, wurden sie doch schon zwei mal bei Sotheby´s versteigert.
Ursprünglich gebaut wurden die Uhren für Michael Stich, den früheren Tennis-Weltstar und Wimbledon-Gewinner von 1991.
130706-SPOR-1-Stich_FullView
Er hat die Uhren im Jahr 1998 bei Blancpain bestellt und auch übernommen.
Irgendwann dann hat Michael Stich diese Trilogie wieder verkauft. Ob das, mit Blick auf die wunderschönen Einzelstücke, eine gute Idee war ist Ansichtssache.
Zur Trilogie gehört natürlich das vollständige Zubehör.
IMG_5843
Derartige Einzelstücke sind selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Daher freue ich mich, diese hier in meinem Blog zeigen zu können.
IMG_5840
Wer Interesse an dieser  einmaligen Trilogie hat, der kann mich gerne kontaktieren. Sie steht aktuell wieder zum Verkauf und dürfte eine sehr reizvolle Angelegenheit sein, nicht nur für Fans von Michael Stich!
Kategorien:UhrenSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: