Patek Philippe – das Grandmaster Chime Buch


IMG_1289

Über die fabelhafte  Jubiläumsuhr Grandmaster Chime Ref. 5175R, die Patek Philippe sich selber und uns als Uhrenliebhaber zum 175. Markenjubiläum geschenkt hat habe ich ja bereits in diesem Blog berichtet.

https://100percentpassion.wordpress.com/2014/12/23/patek-philippe-grandmaster-chime-ref-5175r/

Nun habe ich auch das Buch zu dieser hochkomplexen Uhr und möchte es hier kurz vorstellen. Für Uhrensammler ist gute Literatur ebenso wichtig wie  die Objekte der Begierde, die Uhren, selber.

IMG_1291

In diesem Blog möchte ich die wichtigsten Bücher über die Marke Patek Philippe und deren Uhren vorstellen, und das vorliegende Werk gehört unbedingt dazu.

Das Buch weiß schon zu begeistern, noch bevor man es aufgeschlagen hat. Aus dem hochwertigen Schuber entnommen kommt ein mit Wildleder bezogenes Buch zum Vorschein. Optik und Haptik sind einmalig.

IMG_1292

In das Leder eingeprägt ist ein Ausschnitt des Uhrwerkes

IMG_1293

In diesem tollen Werk wird die Entwicklung der Uhr an sich, aller technischer Finessen und auch die Fertigung in tollen Bildern und informativen Texten dargestellt.

IMG_1294 IMG_1295 IMG_1296 IMG_1297 IMG_1298 IMG_1299 IMG_1300 IMG_1301 IMG_1302 IMG_1303 IMG_1304 IMG_1305 IMG_1306

Beim Lesen merkt man deutlich, wie der Respekt vor den Machern dieser Uhr stetig wächst. Alleine das Uhrwerk ist ein mikromechanischer Traum! Aber auch das Gehäuse mit über 200 Einzelteilen hat es in sich!

Der zweite Teil des Buches ist eine Art Einführung in die Funktionen und auch in die Bedienung dieser Uhr.

IMG_1307 IMG_1308 IMG_1309 IMG_1310 IMG_1311

Das Tolle ist auch hier, dass bei der Erklärung der Funktion auch zeitgleich die Mechanik des Uhrwerkes in Wort und Bild erklärt wird.

Besser kennen lernen kann man eine Uhr wirklich nicht!

IMG_1290

Auch ohne eines der sieben existenten Exemplare der Grandmaster Chime Ref. 5175R in den Händen halten zu können ist dieses Buch ein Hochgenuss nicht nur für Fans von Patek Philippe!

Viel Spaß bei Lektüre! Erhältlich ist dieses Buch z.B. direkt über die Patek Philippe Homepage im Menü „Unternehmen“ unter „Bibliothek“

https://www.patek.com/de/unternehmen/bibliothek

Kategorien:Bibliothek Uhrenliteratur, Patek PhilippeSchlagwörter:, , ,

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: