Auch zum Thema Rolex GMT Master hat Guido Mondani, in bewährter Manier und wieder sehr reich bebildert, ein sehr schönes Buch geschrieben. Die Geschichte der Modellreihe GMT-Master bietet viel Material, so dass es kein Problem gewesen ist, ein komplettes Buch zu diesem Thema zu füllen.
Die Rolex GMT-Master begeistert viele Menschen, sowohl die alten Varianten mit Plexiglas als auch die neuen Varianten mit Safirglas oder, zuletzt, mit Cerachrom-Keramiklünette.
Mondani, ein ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet Rolex, gliedert auch dieses Buch wieder chronologisch aufsteigend und nach Referenznummern sortiert.
Alle jemals produzierten Varianten der GMT-Master werde in schönen Bilder sowie in englischem und italienischem Text beschrieben, wie oben die GMT-Master “PanAm”.
Selbstverständlich ist auch mein Favorit, die Referenz 1675, enthalten.
Die Uhren werden samt Zubehör und detailiert erklärt in allen Unterschieden zwischen den Evolutionsstufen abgebildet. Das macht die Mondani-Bücher auch für Sammler sehr wertvoll.
Hier noch einige Impressionen aus dem tollen GMT- Buch:
Ich kann die Bücher von Guido Mondani zum Thema Rolex allgemein und dieses hier zum Thema “GMT-Master” im Speziellen nur empfehlen. Zwar sind diese Bücher schon recht teuer, für Rolex-Fans und all Diejenigen, die es noch werden wollen, ist so ein Buch in jedem Fall eine lohnenswerte Investition. Und hoch interessant bei der Lektüre allemal!
1 Kommentar ›