Welche Art von Magazinen lesen eigentlich Männer? Vielen fällt da jetzt Hugh Heffners Playboy ein. Aber es gibt wesentlich interessantere und vielschichtigere Magazine als den Playboy. Ein wunderbares Beispiel dafür ist Udo van Afferden´s “The Heritage Post”. Das Magazin hat fast schon Kultstatus erreicht. Ein gutes Indiz hierfür ist, dass Mittlerweile die Erstausgabe aus dem Jahr 2012 für über 100 Euro gehandelt wird.
Uwe van Afferden ist ein Illustrator, Möbelgestalter und aktuelle auch der Inhaber eines Herren-Kaufhauses in Düsseldorf. Das passt dieses Magazin perfekt ins Bild. Es ist ein Magazin für Herrenkultur.
Und Selbstverständlich ist es nicht schwer zu erraten, welche Themen die Männerwelt wohl interessieren. Eins vorne weg: Frauen kommen in dem Magazin nicht vor, weder bekleidet noch unbekleidet. Dafür finden sich aber tolle Artikel über echte Originale, sowohl menschliche als auch andere.
Hier die Erstausgabe von “The Heritage Post”
Und alle bisher (März 2014) erschienenen Ausgaben nebeneinander:
Eine schöne Rubrik “The Rugged Guys”. Hier werden Männer samt ihrer Utensilien und auch ihrer Mode vorgestellt, die mitnichten Mainstream sind. Vielmehr sind diese Menschen allesamt interessante Originale mit einem jeweils sehr eigenständigen Stil.
Mode spielt eine wichtige Rolle in diesem Magazin. Z.B. wird in einem Artikel der Erstausgabe alles zum Thema Jeans beschrieben.
Alle denkbaren Arten von Accessoires für Männer sind auch in dem Magazin zu finden. Da ist wirklich alles dabei.
Weitere Themen sind Kochen und Küche, Lebensmittel, Technik und Wohnen.
Was wirklich begeistert ist die Tiefe der Artikel. In einem Artikel über Schuhe werden nicht nur die fertigen Produkte gezeigt und beschrieben, sondern auch die komplette Herstellung, vom Leder über den Leisten bis zur Schuhherstellung.
Dieses Magazin ist einfach nur genial! Ich habe bisher keinen einzigen uninteressanten Artikel gefunden.
Uhren, der einzige echte Schmuck für Männer, sind natürlich auch ein Thema.
Technik, hier ein Beispiel aus dem Komplex HiFi, wird ebenso toll beschrieben wie Schuhe und Jeans.
In der aktuelle Ausgabe Nr. 8 ist ein ähnlicher Themenmix zu finden.
Zu finden ist “The Heritage Post” im sehr gut sortierten Zeitschriftenhandel, in einigen Männer-Modeläden und als Abonnement.
“The Heritage Post” hat auch eine eigene Homepage:
Wenn man die Chance hat, eines der stets schnell vergriffenen Exemplare in die Hände zu bekommen dann lohnt das Reinschauen definitiv! Ich kann es nur empfehlen. Viel Spaß bei der eigenen Lektüre!
Heritage Post ist DIE Männerlektüre, welche nicht fehlen darf. Die Bilder sind genial und es weckt die Lust an neuen fantastischen Produkte.
Nur zu empfehlen.
cheers
euer 2TheRoots Team