BEEF! – Kochen für Männer


Wie sich die Welt doch geändert hat! Früher haben sich eher die Frauen um die Küche gekümmert und die Männer im beruf Karriere gemacht. Heutzutage kochen sehr viele Männer und die Frauen gehen ihren Weg im Job. Auch im TV gibt es gerade mal zwei oder drei ernst zu nehmende weibliche Köche neben unzähligen männlichen Köchen, die auf alle Kanäle eine überwältigende mediale Präsenz haben. Ganz in diesem Sinne war es nur eine Frage der Zeit, wann eine Kochzeitschrift primär für Männer erscheint. Und so kam vor einigen Jahren das hoch interessante Magazin BEEF! auf den Markt.

IMG_7818

Und BEEF! unterscheidet sich erheblich von anderen Koch- und Food-Magazinen! Mainstream gibt es in diesem Magazin nicht. So findet man durchaus auch starke Foto´s, die im ersten Moment sogar etwas Ekel erregen oder gar abstossend wirken und irritieren. Aber Lebensmittel, auch Fleisch und Fisch, werden exakt so fotografiert, wie sie in der Realität aussehen. Der in den folgenden Bildern gezeigte Artikel der Ausgabe 1 / 2014 behandelt das Thema „Bäckchen“ und was man draus machen kann.

IMG_7836 IMG_7837 IMG_7838

Nahezu jeder Artikel enthält auch reich bebilderte Rezepte, in denen Schritt für Schritt gezeigt wird wie es geht.

IMG_7824 IMG_7825 IMG_7826 IMG_7827 IMG_7828

Selbstverständlich werden auch Küchengeräte, Messer und sonstiges Küchenzubehör wie auch Lebensmittel aller Art getestet und vorgestellt

IMG_7839

Auuserdem gibt es in jeder Ausgabe einen Artikel namens „Ein Mann und seine Küche“, in der ein Mann seine, meist sehr spezielle Küche zu Hause vorstellt

IMG_7830

Auch die Herstellung von Lebensmitteln wird höchst interessant gezeigt und erklärt, meist inkl. einer ausführlichen Warenkunde

IMG_7832

Für diejenigen Leser, die es wissen wollen bietet jede Ausgabe ein Vier-Gänge-Menü, welches ebenso Schritt für Schritt und mit einem Zeitplan, wann man womit anfängt und wann man was macht und mit einer detaillierten Einkaufsliste. Das Ganze kann man dann auf knapp einen Meter Länge ausklappen und in die Küche hängen.

IMG_7835

IMG_7834 IMG_7833

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Heft 01 / 2014:

IMG_7823 IMG_7822 IMG_7821 IMG_7820 IMG_7819 IMG_7840

Im kommenden Sommer werden sicher wieder tolle Artikel über das Grillen und über das Räuchern erscheinen.

Unterstützt durch das praktische Format ist dieses Magazin eine klasse Lektüre für alle Männer, die gerne Kochen, oder es lernen wollen. Ich kann es nur empfehlen!

Kategorien:Bibliothek AllgemeinSchlagwörter:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: