Das Rolex Magazin


Rolex ist bekannt für seine hochwertigen und langlebigen Zeitmesser. Und viele Jahre tat man sich in Genf etwas schwer, all die interessanten Themen rund um die Uhren von Rolex und rund um die Marke an sich zu kommunizieren. Doch mittlerweile verfügt Rolex über eine des besten Homepages in der Uhrenbranche, über tolle Apps für alle möglichen Mobilgeräte und auch über ein schönes Magazin.

IMG_8439

Das oben abgebildete Rolex Magazine ist mittlerweile schon die zweite Ausgabe, in der es um das Thema Datejust geht. Es erschien im Juli 2014.

Etwas früher im Jahr, rund um die Baselworld 2014, erschien die erste Auflage des Rolex Magazins, in der das Thema „Daytona“ behandelt worden ist.

Rolex-Magazine

Zum einen die Rolex Daytona in ihre kompletten Historie, zum anderen das Automobilrennen in Daytona.

31

Gab es die erste Ausgabe ausschließlich in Englisch, Spanisch und Chinesisch, so erscheint die zweite Ausgabe nun auch in deutscher Sprache.

IMG_8442

Und, wie bereits erwähnt, ist das Thema „Datejust“ der Mittelpunkt der Ausgabe No. 2.

IMG_8443

Für alle Rolex-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen, bietet das Rolex Magazine # 2 einen schönen Überblick über die Historie der Datejust, von den Anfängen bis heute.

IMG_8446

 

IMG_8444

Zudem werden interessante Inhalte aus den Technik, Design und Kunst angesprochen

IMG_8445 IMG_8447 IMG_8448

Als Uhrenmarke mit beeindruckender Historie werden im Rolex Magazin auch interessante Inhalte aus diesem Bereich veröffentlich, dieses mal über eine Rolex, die Sir Winston Churchill in Auftrag gegeben hat.

IMG_8450 IMG_8449

Neuerdings engagiert sich Rolex, neben Sportarten wie Reiten, Segeln, Golf und Formel 1 sowie der Kunst und der Förderung junger Talente, auch im Bereich Architektur.

IMG_8451 IMG_8452

Toll dargestellt wird die Herstellung der bei Rolex so typischen blauen Zifferblätter, die man nicht nur in der Datejust sondern auch in der Daytona, Day Date und Submariner findet.

IMG_8453

Erhältlich ist diese spannende Lektüre bei jedem Rolex Konzessionär weltweit.

Mir, als Uhrenliebhaber, bereitet das Lesen des Rolex Magazins stets große Freude, lernt man doch auch nach Jahren „im Thema Rolex“ noch immer jede Menge dazu!

Viel Spaß bei der Lektüre!

 

Kategorien:Bibliothek Uhrenliteratur, RolexSchlagwörter:,

2 Kommentare

  1. Hallo,
    suche das Magazin 1
    Gibt es die Möglichkeit es hier zu beziehen
    liebe grüße Michaela

    m.Sewelies@Hotmail.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: