Rolex GMT-Master Ref. 1675 mit Glasboden


Rolex ist mit Sicherheit eine Uhrenmarke, die einen Liebhaber feiner Zeitmesser doch immer wieder überraschen kann. Ist man in Genf doch eher konservativ ausgerichtet, auch was die Modellpolitik anbelangt, so hat man doch in der Vergangenheit häufiger Kundenwünsche erfüllt, die es nie in die Serienproduktion geschafft haben.

Die in der Folge vorgestellte GMT-Master Ref. 1675 aus dem Jahr 1962 ist ein sehr gute Beispiel dafür.

IMG_8849

Gefunden habe ich diese tolle Uhr in dem Antiquorum Katalog „Revolution – The Evolution of the Rolex Sport Models“ aus dem Jahr 2008, den ich in einem anderen Artikel in diesem Blog vorgestellt habe.

Auf Anfrage von Professor Hugh Wales aus Pretoria in Süd Afrika stellte Rolex in Genf im Jahr 1962 diese GMT- Master Ref. 1675 mit Glasboden her.

IMG_8848

IMG_8850

IMG_8851

Hier die Beschreibung der Uhr aus dem Katalog:

IMG_8852

Ob Rolex so etwas heut auf Anfrage auch machen würde?

Kategorien:RolexSchlagwörter:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: